logo-neu-frei.png



QI Gong für Körper und Seele

,,Nichts was gut ist, geschieht schnell.

Altes chinesisches Sprichwort


Die Wurzeln des Qi Gong liegen bereits mehr als 3000 Jahre zurück.

Qi Gong ist als Grundlage und integraler Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) eine Methode, die Lebensenergie und damit seine Gesundheit nachhaltig zu pflegen.

Mit harmonischen Bewegungen, verbunden mit sanfter Atmung und Achtsamkeit werden Energieblockaden gelöst und das Qi im Körper bewegt und harmonisiert.

Qi Gong hilft Stress abzubauen, Ängste zu lösen und kann die Selbstheilungskräfte aktivieren. Psychosomatisch bedingten Krankheiten wird dadurch vorgebeugt.  



Angela Sommer

Jahrgang 1964

Kursleiterin für authentisches medizinisches Qi Gong

„Durch eine Tumorerkrankung in der Wirbelsäule habe ich meine Therapie schließlich recht erfolgreich zum Beruf gemacht. Mit Qi Gong fand ich zu Schmerzfreiheit, Ausgeglichenheit und Wohlbefinden“.

Angela Sommer

Meine Kurse sind bei den Krankenkassen als Präventionskurse in der Primärprävention zur Entspannung und Stressbewältigung zugelassen.



empty